Annette Koeslin
Heilpraktikerin
Luna Yoga Lehrerin
Homöopathin
Annette Koeslin
Eidelstedter Weg 11
20255 Hamburg
040 / 67308293
a.koeslin(at)hotmail.com

Klassische Homöopathie

... ist bewährt, wirksam, konsequent.

Die klassische Homöopathie geht auf Samuel Hahnemann zurück, den Begründer der homöopathischen Lehre und den Verfasser des Organons. Er wurde 1755 in Meißen geboren, verstarb nach einem langen Leben 1843 in Paris. Auch war er der Vorreiter der Erprobung und Erforschung der homöopathischen Arzeimittel und der sogenannten Arzneimittelprüfung am gesunden Menschen. Die Ergebnisse wurden und werden immer noch gesammelt, sortiert und in den verschiedenen Arzneimittellehren, Materia medica, aufgeschrieben.

Die Homöopathie ist eine sehr systematische Heilmethode, die nach exakten Regeln funktioniert und in diesem Rahmen eine meist sanfte, wirkungsvolle Medizin repräsentiert.

So hat sich die Homöopathie in den letzten 200 Jahren einen festen Platz weltweit in der Medizin erobert.
Ein wichtiges Grundgesetz ist das Ähnlichkeitsprinzip, das besagt, dass ein kranker Mensch nach diesem Ähnlichkeitsprinzip behandelt und geheilt wird.

Similia similibus curantur- Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt

Ein kleiner Impuls (sorgfältig ausgewähltes Arzneimittel in der richtigen Dosierung) stimuliert die Lebensenergie des Menschen und bewirkt so, dass die aus dem Gleichgewicht gebrachte Lebenskraft wieder in Balance kommt. Das ist einerseits gut und leicht zu verstehen (und wird auch in anderen energetisch wirkenden Heilmethoden praktiziert) andererseits ist dieser Vorgang sehr komplex und bedarf eines intensiven Studiums der Homöopathie, des Menschen und seiner Reaktionsfähigkeit.

Welches Mittel / Arznei ist angezeigt / indiziert?
Wie ist der Verlauf der Behandlung?
Wie ist er zu bewerten?
Eine gute Kommunikation zwischen behandelnder und behandelter Person ist Vorraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.


Sie suchen nach einer alternativen Heilbehandlung
bei chronischen sowie akuten Erkrankungen?
Sie möchten auch während akuter Erkrankungen homöopathisch behandelt werden?
Sie suchen eine Behandlung für die ganze Familie?

Dann stehe ich sehr gerne für Ihre Fragen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.